TSV Schwebheim II – FC Geesdorf II 4:1 (1:0)

Alles beim Alten bei der Geesdorfer Reserve, denn wieder mal stand eine Formation auf dem Platz die noch nie zuvor und wohl auch nie wieder in der Zukunft so zusammenspielen wird. Neben den gewohnten Absagen im Vorfeld, gaben auch zwei Spieler ihr Saisondebüt: Martin Biegner übernahm für dieses letzte Spiel die Liberoposition, im Angriff bestritt Mohamed Remeithi sein erstes offizielles Spiel für den FC Geesdorf.

Spielverlauf, 1. Halbzeit: Schwebheims Reserve präsentierte sich als läuferisch starke Mannschaft und stellte Geesdorf sowohl in der Offensive als auch in der Defensive vor einige Probleme. Trotz dieses hohen Aufwands ergaben sich kaum Torchancen für die Gastgeber. Geesdorf hielt, trotz Unordnung in den eigenen Reihen, das Spiel noch offen und versuchte über lange Bälle auf die beiden Spitzen Mohamed und Hassan Remeithi selbst zum Erfolg zu kommen. Da das Geesdorfer Mittelfeld jedoch stark in der Defensive gebunden war fehlte es zu oft an der nötigen Unterstützung in den Offensivaktionen. Der 1:0-Führungstreffer für Schwebheim war dann zwar nicht unverdient, entstand aber etwas glücklich, da Geesdorf kurzzeitig umstellen musste und sofort kalt erwischt wurde: Eine Hereingabe aus dem linken Halbfeld flog in den Geesdorfer Strafraum, der Ball kam eher zufällig vorbei an den Verteidigern, so dass der TSV-Angreifer aus kurzer Distanz abschließen konnte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit schaffte es Geesdorf weiterhin nicht ein zielgerichtetes Angriffsspiel aufzubauen, wohingegen Schwebheim noch einige Male aus der Distanz abschloss, aber an Torwart Bernd Oppmann scheiterte.

2. Halbzeit: Auch nach der Pause wurde Geesdorf sofort unter Druck gesetzt und musste nach kurzer Zeit das zweite Gegentor hinnehmen: Ein Schuss von der Strafraumgrenze prallte von der Latte ab, traf Geesdorfs Torwart am Rücken und landete so zum 2:0 im Tor. Nachdem sich bereits in der Halbzeitpause ein Gewitter zusammengebraut hatte, musste die Partie in der Folge für etwa 20 Minuten unterbrochen werden, da weder Schiedsrichter noch Spieler gewillt waren den Elementen als Zielscheibe zu dienen. Nachdem Blitz und Donner sich etwas verzogen hatten ging es in durchnässten Trikots unverändert weiter: In der Verteidigung musste Geesdorf immer wieder hinterherlaufen, im Angriff stand man meist einer zahlmässigen Überlegenheit gegenüber und verlor auf diese Weise immer mehr an Kraft und Konzentration. Dennoch ergab sich ein paar Mal die Chance zu einem Anschlusstreffer, wobei man entweder am Schwebheimer Torhüter oder der eigenen Abschlussschwäche scheiterte. Schwebheim, läuferisch und körperlich offenbar gut in Form, hielt das Tempo hoch und machte mit zwei weiteren Toren zum 4:0, etwa eine Viertelstunde vor Schluss, den Sieg klar. Angesichts der nun unabwendbaren Niederlage musste Geesdorf am Ende froh sein, wenigsten nicht zu Null besiegt worden zu sein: Nachdem Martin Biegner kurz vor dem Schwebheimer Strafraum einen Freistoß herausgeholt hatte, schlenzte Hassan Remeithi den Ball praktisch mit dem Schlusspfiff noch zum 4:1-Endstand ins Netz.

Fazit:
Nach den aufreibenden letzten Wochen, mit einigen kräftezehrenden Spielen und vielen Ausfällen war gegen einen lauffreudigen Gegner, wie es Schwebheim nun einmal war, einfach nicht mehr drin. Ein etwas erfolgreicherer Abschluss der Saison 2010/11 wäre zwar schön gewesen, schlussendlich brachte man dieses letzte Spiel doch einigermaßen anständig über die Bühne.

1:0 Gegner
2:0 Gegner
3:0 Gegner
4:0 Gegner