1. FC Geesdorf II - SV Altenschönbach II 1 : 1 (1:1)

Personal: Das Nachholspiel am Ostermontag sollte nach der bisher enttäuschenden Rückrunde endlich wieder erfolgreich gestaltet werden. Einige Schlüsselpositionen mussten neu besetzt werden, so stand Florian Ott im Tor, Christian Ott spielte Libero und Reinhard Herold agierte in seinem ersten Saisoneinsatz im offensiven Mittelfeld.

Spielverlauf, 1. Halbzeit: Geesdorf versuchte sofort das Spiel zu kontrollieren und erarbeitete sich im Lauf der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile und hatte einige Schusschancen, die jedoch kaum Torgefahr brachten. Etwas überraschend, aber nicht unverdient, viel nach etwa zwanzig Minuten das 1:0: Matthias Adami flankte von der linken Seite mit dem rechten Fuss scharf vor das gegnerische Tor, der Ball wurde von einem Verteidiger unhaltbar ins kurze Eck abgefälscht, vorbei am chancenlosen Torhüter zur Führung für Geesdorf. Im Anschluss büßte die Begegnung an Schwung ein und beide Mannschaften schlugen den Ball des Öfteren unkontrolliert weg, da es kaum gelang ein anständiges Passspiel aufzuziehen. Altenschönbach nutzte diese Phase jedoch um die Partie auszugleichen: Nach einem Fehler im Mittelfeld kam der Ball auf die linke Abwehrseite, der Angreifer zog nach innen zur Strafraumgrenze und schoss den Ball mit dem rechten Spann präzise in die rechte obere Torecke. Bis zur Pause gelang beiden Mannschaften keine erwähnenswerte Aktion mehr.

2. Halbzeit: Geesdorf agierte nun offensiver und drängte Altenschönbach mit zunehmender Spieldauer zurück in die Defensive. Trotz Ballbesitz tat man sich immer noch schwer Chancen herauszuspielen, so dass der Torabschluss vor allem aus der Distanz oder nach Standardsituationen gesucht wurde. Leider gerieten viele Schüsse und Flanken zu unpräzise oder zu kraftlos um den gegnerischen Torhüter ernsthaft auf die Probe zu stellen. In der Endphase hatten die Gäste sogar die Möglichkeit das Spiel noch für sich zu entscheiden, doch Johnny Lordo schlug im Anschluss an einen Eckstoß den Ball noch von der Torlinie. Einige Versuch der Geesdorfer folgten noch, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Ein weiteres Ärgernis war die Verletzung von Matthias Adami bei einem Zusammenprall kurz vor Abpfiff.

Fazit: Leider setzt sich die Negativserie fort. Auch wenn erstmals im Jahr 2011 ein Punkt geholt wurde, bleibt doch das enttäuschende Gefühl dass man den Sieg nicht leichtsinnig, jedoch unnötig verspielte.

1:0 Matthais Adami (abgefälschter Ball, nach Zuspiel von Bernd Oppmann)
1:1 Gegner (Rechtsschuss aus 16 Metern)

Aufstellung: Florian Ott, Christian Ott, Christoph Adami, Johnny Lordo, Stefan Hahn, Matthias Adami, Andreas Hahn, Bernd Oppmann, Josef Rößner, Reinhard Herold, Oliver Kraus --- Eingewechselt: Rene Thormann, Daniel Römer, Christian Deppisch