TSV Nordheim II - 1. FC Geesdorf II 2 : 0 (0:0)

Personal: Wie in der Vergangenheit schon häufiger vor Auswärtsspielen, ging es auch diesmal etwas chaotisch zu. Dass es Veränderungen in der Mannschaft geben würde war von vornerein klar, dennoch bedurfte es wieder einigen Aufwands den Kader zusammenzustellen, da ebenso ungeplante wie kurzfristige Absagen zu verschmerzen waren.

Spielbericht, 1. Halbzeit: Auf trockenem und stumpfem Untergrund taten sich beide Mannschaften schwer ein geordnetes Passspiel aufzuziehen. Nordheim, an diese Platzverhältnisse gewohnt, hatte es folglich etwas leichter sich Torchancen herauszuspielen. Geesdorf schaffte es jedoch durch gute Raumaufteilung, läuferischem Aufwand und die gewohnt zweikampfstarke Abwehrformation immer wieder den Gegner auszubremsen. In der Offensive tat man sich erwartungsgemäß schwer, schaffte es aber durch lange Pässe, Einzelaktionen und überraschend oft auch durch Kurzpassstafetten, das Spiel in die Hälfte des Gegners zu verlagern. Bis zur Pause hatte Nordheim ein Chancenplus, aber auch Geesdorf tauchte gefährlich vor dem Tor auf. Da sich beide Mannschaften jedoch ähnlich unglücklich bzw. ungeschickt im Abschluss präsentierten endete die erste Hälfte leistungsgemäß, nämlich torlos.

2. Halbzeit: Nach dem Wechsel schien sich zunächst nicht viel im Spielgeschehen zu ändern, allerdings war es unübersehbar dass der hohe Kräfteverschleiß sich irgendwann bemerkbar machen würde. Leider waren es die Geesdorfer die zuerst Schwächen zeigten, wohingegen Nordheim Mitte der zweiten Halbzeit kurzzeitig die Kontrolle übernahm und in dieser überlegenen Phase zwei Tore erzwang. Diese Tore (1:0 nach Angriff über links und anschließendem Drehschuss aus 5 Metern; 2:0 durch Abstauber aus 1 Meter Entfernung) entschieden das Spiel, da Geesdorf spielerisch wie läuferisch keine Mittel mehr hatte um die Gastgeber noch mal unter Druck zu setzen. Erst gegen Ende gerieten die Gastgeber wieder in Bedrängnis, da sich auch für die Geesdorfer jetzt einige Räume öffneten. Einige Male war ein Torerfolg zum Greifen nahe, aber wie schon häufiger zeigte sich auch hier die mangelhafte Chancenverwertung der FC-Reserve.

Fazit: Die 2. Mannschaft muss sich nach dieser Niederlage nichts vorwerfen, vor allem da läuferisch, kämpferisch und taktisch kaum ein Spieler vom guten Niveau abfiel. Bedauerlich ist nur, dass diese Leistung weder mit einem Punkt, noch mit einem Torerfolg belohnt wurde.

1:0 Gegner
2.0 Gegner

Gelbe Karten:
Christoph Adami, Bernd Oppmann

Aufstellung: Bernd Oppmann, Harald Kober, Christoph Adami, Marco Schulze, Stefan Hahn, Marco Prang, Andreas Hahn, Josef Rößner, Johnny Lordo, Daniel Römer, Oliver Kraus --- Eingewechselt: Christian Deppisch, Matthias Adami