1. FC Geesdorf II - VFL Kleinlangheim II 2 : 3 (1:1)

Personal: Im ersten Punktspiel des neuen Jahres musste die Reserve, im Vergleich zum Vorbereitungsspiel gegen Kirchschönbach/Prichsenstadt, wieder in neuer Besetzung auflaufen. Durch Verletzungen und anderweitig bedingte Ausfälle, sowohl in 1. als auch 2. Mannschaft, war der Kader diesmal vergleichsweise dünn besetzt, so dass nur zwölf einsatzfähige Spieler zur Verfügung standen.

Spielverlauf, 1. Halbzeit: Kleinlangheim zeigte eine entschlossene Leistung und drängte die Reserve sofort in die Defensive. Geesdorf gelang es aber immer wieder den Gegner in Zweikämpfe zu verwickeln und einen geordneten Spielaufbau zu verhindern. Mitte der Halbzeit gelang es auch immer öfter sich vom Druck des VfL zu befreien und die erste klare Torchance brachte dann auch die Führung für die Heimmannschaft: Nachdem der Ball im Mittelfeld behauptet werden konnte, spielte Matthias Adami auf der linken Seite einen Pass in den freien Raum. Marco Pfrang enteilte allen Gegenspielern und schob den Ball mit Rechts überlegt ins lange Eck zum 1:0 für Geesdorf. Im weiteren Verlauf blieb es eine ausgeglichene Partie ohne spielerische Höhepunkte, geprägt von Zweikämpfen. Geesdorfs Tor geriet kaum in Gefahr. Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff: Nach einem Eckstoß erzielten die Kleinlangheimer mit dem Halbzeitpfiff den 1:1 Ausgleich.

2. Halbzeit: Bedingt durch eine Abstellung für die 1.Mannschaft standen nach dem Seitenwechsel nur noch elf Spieler zur Verfügung. Im weiteren Spielverlauf konnte die Zweite also nicht mehr durch Einwechslungen entlastet werden. Kleinlangheim dagegen kam, offensichtlich durch den Ausgleich beflügelt, mit neuem Schwung aus der Pause und verpasste mehrmals den möglichen Führungstreffer. Nachdem bereits einige Versuche nur knapp geblockt werden konnten, kam ein Kleinlangheimer aus elf Metern zum Nachschuss und erzielte unbedrängt das 1:2 für den VfL. Kleinlangheim kontrollierte nun das Geschehen, verpasste es aber den vorentscheidenden dritten Treffer nachzulegen. Geesdorf gelang es durch schnelle Sololäufe von Marco Pfrang und Johnny Lordo dennoch einige Male gefährliche Aktionen einzuleiten. Nach einem Konter über Johnny Lordo und Stefan Omert gelang dann der 2:2-Ausgleich: Lordo spielte von rechts außen einen Pass in den freien Raum und Omert lief zentral allein aufs gegnerische Tor zu erzielte, begünstigt durch die weit aufgerückte Verteidigung Kleinlangheims, den Ausgleich. Leider schlugen die Gäste in der Schlussphase noch einmal zurück: Ein Freistoß aus zentraler Position, fast genau von der Strafraumgrenze geschossen, landete unterhalb der Torlatte und schlug unhaltbar zum späten 2:3-Siegtor ein.

Fazit: Gemessen am Spielverlauf war der Sieg für Kleinlangheim nicht unverdient, kam aber, gemessen an der Entstehung der Tore, glücklich zu Stande. Geesdorf verkaufte sich gut, zeigte eine ansprechende kämpferische Leistung und eine überraschend effiziente Chancenverwertung.

1:0 Marco Pfrang (Vorlage: Matthias Adami)
1:1 Gegner (Kopfball nach Eckstoß)
1:2 Gegner (Nachschuss aus kurzer Distanz)
2:2 Stefan Omert (Vorlage: Johnny Lordo)