FC Gerolzhofen II - 1. FC Geesdorf 0 : 2 (0:1)

Im Endspiel um den Aufstieg in die Kreisliga musste der FCG gegen die abstiegsbedrohte Reserve des FC Gerolzhofen ran. Mit einem sehr beherzten und starken Auftritt war es dem FCG tatsächlich möglich mit 2:0 zu gewinnen und die Sensation zu schaffen.

Dabei begann der Nochkreisklassist nervös und ließ sich in die eigene Hälfte drücken. Gerolzhofen machte das Spiel, kam selbst aber zunächst genauso wie die tiefstehenden Geesdorfer zu keiner Tormöglichkeit. Als die Anfangsnervosität des FCG verging, hatten Oliver und Fabian Hahn nach Kontern 2 gute Schusschancen. Doch die Schüsse wurden gerade so abgewehrt, beziehungsweise verfehlten das Tor knapp. Nach einem Freistoß für Gerolzhofen zappelte das Leder sogar im Geesdorfer Netz, doch der Linienrichter entschied glücklicherweise auf Abseits. Kurz darauf die nächste Riesengelegenheit für den Kreisligisten, als ein Stürmer wie aus dem Nichts ganz alleine vor Christian Deppisch auftauchte. Dieser erwischte allerdings einen Sahnetag und konnte diese Chance vereiteln. Nach einer halben Stunde erzielte dann der Spielertrainer Michael Ludwig selbst das erlösende 1:0 für Geesdorf. Stefan Weiglein setzte sich außen gut durch, passte den Ball scharf in die Mitte, wo Ludwig nur noch einschieben musste. Ein klasse Tor!! Ab jetzt merkte man den Gerolzhöfern die Abstiegsangst an. Geesdorf übernahm das Spiel und gab es bis auf ein paar Minuten vor der Halbzeit, als Geo nochmals Druck machte, nicht mehr aus den Händen. Kurz vor dem Pausenpfiff rettete Thomas Lordo noch einen Ball auf der Linie, sodass man die Drangphase der Reserve gut überstand. Also ging es mit einer durchaus verdienten, allerdings auf Grund der paar großen Chancen für Geo glücklichen Führung in die Pause.

Nach der Pause ergab sich Gerolzhofen dann aber seinem Schicksal. Bereits nach 5 Minuten konnte Daniel Wagner nach einem kapitalen Abwehrfehler das 2:0 erzielen. Von diesem Schock erholte sich der Kreisligist nicht mehr. Die Abwehr der Geesdorfer stand jetzt sehr gut und ließ kaum mehr etwas zu. Dass Geesdorf jetzt einige gute Kontergelegenheiten bekommen wird, war klar. Doch weder Oliver Hahn, Christian Hahn, Alexander Huller noch Stefan Weiglein konnten ihre Gelegenheiten nutzen. Außer ein paar leicht gefährlichen Distanzschüssen hatte Gerolzhofen ebenfalls keine Gelegenheiten mehr.

Somit war der 2:0 Sieg für Geesdorf völlig in Ordnung. Damit erreicht die Mannschaft das, was vorher nur die allerwenigsten gedacht hätten: den Aufstieg in die Kreisliga. Besser kann sich Michael Ludwig vom FCG nicht verabschieden. In 4 Jahren eine am Boden liegende Mannschaft von der A-Klasse in die Kreisliga zu führen, und das in seiner ersten Trainerstation schafft bei Leibe nicht jeder. Ganz Geesdorf freute sich über diese Sensation und feierte dies ausgiebig. Hoffen wir, dass die Erfolgsstory vom FC Geesdorf der letzten Jahre noch nicht zu Ende ist!

0:1 Michael Ludwig (Vorlage Stefan Weiglein)
0:2 Daniel Wagner (nach eigener Balleroberung)

gelbe Karten: Christian Hahn, (Gegner 2 mal)

Aufstellung: Christian Deppisch, Dominik Kober, Thomas Lordo, Patrick Beuerlein, Christian Hahn (Mohamed Remeithi), Daniel Mönius, Michael Ludwig, Fabian Hahn, Stefan Weiglein, Daniel Wagner (Alexander Huller), Oliver Hahn (Michael Prappacher)