1. FC Geesdorf - TSV Bergrheinfeld II 3 : 0 (2:0)

Mit dem hochverdienten Sieg gegen die Reserve des TSV Bergrheinfeld sicherte sich der FC Geesdorf endgültig die Relegationsspiele.

Von Anfang an war der FC die bessere Mannschaft und zeigte mal wieder guten Fussball. Nur ein frühes Tor wollte nicht fallen. Der Gästetorwart parierte einen schönen Schuss von Daniel Mönius. Oliver Hahn versagte per Kopf wenige Meter vor dem Tor. Bergrheinfeld wollte mitspielen, doch klare Torchancen bekamen sie nicht. Nach einer halben Stunde war es dann soweit. Nach einem Eckball stieg Stefan Weiglein sträflich frei im Sechzehner zum Kopfball hoch und netzte zum 1:0 ein. Kurz vor der Halbzeit fiel sogar noch das 2:0. Nachdem Daniel Mönius sich gut durchsetzte, den Ball selber aber nicht rein machen konnte, stand wieder Weiglein goldrichtig und erzielte den beruhigenden 2-Tore Vorsprung.

In der zweiten Halbzeit ließ es Geesdorf etwas ruhiger angehen, da die Gegenwehr des TSV deutlich nachließ. Trotzdem hätte man noch höher gewinnen können. Christian Hahn vergab seine große Chance zum ersten Nicht-Elfmeter-Tor der Saison. Michael Ludwig erzielte zwar das 3:0, hatte aber noch weitere Chancen. Bergrheinfeld hingegen wurde selten gefährlich. Selbst der von Patrick Beuerlein verursachte Elfmeter wurde kläglich vergeben.

Insgesamt war der 3:0 Erfolg klar verdient und nie gefährdet. Geesdorf ist nun am Ziel und kann sich auf die Relegation konzentrieren.

1:0 Stefan Weiglein (nach Ecke Daniel Wagner)
2:0 Stefan Weiglein (Vorlage Daniel Mönius)
3:0 Michael Ludwig (Vorlage Daniel Wagner)

gelbe Karten: (Gegner 1 mal)