DJK Hirschfeld - 1. FC Geesdorf 0 : 1 (0:1)

Einen ganz großen Schritt in Richtung Relegationsspiele konnte der FC Geesdorf beim Konkurrenten aus Hirschfeld machen. Mit 1:0 holte man 3 Punkte während (wie immer in den letzten Wochen) die gesamte Konkurrenz patzte.

Wegen den extrem schlechten Platzbedingungen war richtiges Fußball spielen kaum möglich. Der Platz war uneben, holprig und knüppelhart. Beide Mannschaften konnten somit im gesamten Spiel nur mit langen Bällen arbeiten und hoffen, dass die Abwehrreihen einen Ball durchlassen. Das Tor des Tages fiel bereits nach 4 Minuten. Oliver Hahn konnte sich außen durchsetzen und den Ball in die Mitte flanken. Auf Grund des schlechten Platzes traf ein Abwehrspieler den Ball nicht zum klären, sodass Weiglein alleine vor dem Keeper an den Ball kam. Diese Chance verwandelte er ohne große Mühe. Danach kam allerdings Hirschfeld besser ins Spiel und hatte einige gefährliche Aktionen, die die Geesdorfer alle schadlos überstanden haben. Die klar besseren Chancen hatte allerdings der FCG. Nach einer tollen Kombination zwischen Daniel Wagner und Michael Ludwig kam Wagner frei vor dem Torhüter zum Schuss. Doch der DJK-Schlussmann erwischte einen guten Tag und konnte den Ball abwehren. Viele Torchancen gab es jedoch insgesamt nicht. Die 1:0 Halbzeitführung ging in Ordnung, da der FC die insgesamt bessere und sicherere Mannschaft war. Glück hatte man nur kurz vor dem Halbzeitpfiff, als die Hirschfelder vielleicht auch zu Recht lautstark Elfmeter forderten.

Nach der Halbzeit benötigte der FCG ein bisschen, um sich wieder zu sortieren. Nach einem Handspiel im Sechzehner hatte Geesdorf wieder Glück, da der Pfiff des Schiedsrichters wieder ausblieb. Außerdem war ein DJK-ler nach einer vermeidlichen Abseitsstellung frei vor dem Tor, doch der Stürmer schloss viel zu überhastet ab, sodass die Chance völlig verpuffte. Nach ca. 60 Minuten war diese Drangphase aber wieder vorbei und nun ließ die Hintermannschaft der Gäste im gesamten Spiel nichts mehr zu. Alexander Huller hatte die große Chance zum 0 zu 2, doch auf dem Holperacker versprang ihm der Ball als er auf den Torhüter zulief. Daniel Wagner hatte noch zwei gute Schüsse, die der Keeper toll gehalten hat. Am Schluss begleitete viel Hektik die Partie, da der Schiedsrichter alle Mühe hatte das Spiel zu beruhigen.

Am Ende war es aber ein verdienter Sieg, da beide nur mit langen Bällen arbeiten konnten und Geesdorf dabei insgesamt mehr und die besseren Chancen hatte. Durch diesen Sieg hat man nun 9 Punkte Vorsprung auf Hirschfeld, die sich nun wohl im Kampf um Platz 2 verabschieden müssen.

0:1 Stefan Weiglein (Vorlage Oliver Hahn)

gelbe Karten: Fabian Hahn, Stefan Weiglein (Gegner 3 mal)

Startaufstellung: Michael Prappacher, Dominik Kober, Thomas Lordo, Patrick Beuerlein, Daniel Mönius, Christian Hahn (Christian Ott), Fabian Hahn, Michael Ludwig, Stefan Weiglein, Daniel Wagner (Alexander Huller) (Daniel Wagner), Oliver Hahn