1. FC Geesdorf - SV Frankenwinheim 1 : 0 (0:0)

Mit etwas Glück, aber dennoch verdient gewinnt der FC Geesdorf gegen den überraschend akut abstiegsgefährdeten SV Frankenwinheim ebenso wie im Hinspiel durch ein Last-Minute-Tor.

Die Gäste hatten eine defensive Ausrichtung und spielten voll auf Konter. Obwohl die Frankenwinheimer Defensive trotzdem einige Lücken hatte, schaffte es Geesdorf nicht sich echte Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Außer bei einem langen Freistoß der gefährlich knapp neben das Tor ging, wurde Frankenwinheim nur nach individuellen Fehlern gefährlich. Es war kein gutes Spiel. Geesdorf wollte Druck machen, schaffte dies aber nur Phasenweise. Michael Ludwig hatte kurz vor der Pause noch die beste Möglichkeit, als er überraschend im Sechzehner zum Schuss kam. Die Gastgeber erwarteten eigentlich einen sehr aggressiven und starken Gegner. Dieser war allerdings nicht anwesend, sondern eher ein defensiv eingestellter abwartender Gegner. Dennoch ging das 0:0 zur Pause in Ordnung, da der FCG viel zu wenig aus seiner Feldüberlegenheit machte.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Geesdorf den Druck und Frankenwinheim stand nun noch tiefer. Viel mehr Torchancen als in der ersten Halbzeit gab es daher nicht. Die Gäste kamen einmal ganz gefährlich vors Tor als der Stürmer plötzlich ganz alleine vor dem Tor stand. Glück für Geesdorf, dass dieser den Ball nicht annehmen konnte. Auf der anderen Seite hatte Alexander Huller eine gute Chance, doch sein Schuss ging letztendlich meilenweit am Tor vorbei. Gegen Ende der Partie warf der FCG alles nach vorne, was immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten für den SV führte. Glücklicherweise war die Abwehrreihe des FC endlich mal wieder konsequent und konnte jede gefährliche Situation irgendwie bereinigen. Als bereits jeder mit einem 0:0 rechnete schlug dann die Stunde des FC-Libero Dominik Kober, der bisher in der ganzen Saison extrem selten Vorstöße wagte. In der zweiten Minute der Nachspielzeit fasste er sich ein Herz und war im gegnerischen Strafraum am Ball. Sein Schuss wurde abgefälscht und landete tatsächlich im Tor. Der Jubel bei der Heimmannschaft war riesengroß. Anders als im Hinspiel, als man völlig unverdient kurz vor dem Abpfiff den Siegtreffer erzielte, war dieser Siegtreffer verdient. Da der SV F sowieso größtenteils hinten drin gestanden war, merkte man in den letzten 20 Minuten des Spiels auch kaum, dass Geesdorf in Überzahl spielte.

Am Ende holt der FCG drei eminent wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz. Da Woche für Woche auch die Konkurrenz patzt kann man jetzt bei einem Sieg in Hirschfeld den ersten Konkurrenten endgültig hinter sich lassen. Wenn Hirschfeld noch um Platz 2 mitspielen will, müssen sie nun unseren FC Geesdorf schlagen. Sollte der FCG am kommenden Wochenende beide Spiele gegen Hirschfeld und Altenschönbach gewinnen, wäre dies ein ganz großer Schritt in Richtung Platz 2.

1:0 Dominik Kober (Vorlage Oliver Hahn)

gelbe Karten: Michael Ludwig, (Gegner 3 mal)

gelb-rote Karte: (Gegner 1 mal)

Startaufstellung: Michael Prappacher, Dominik Kober, Thomas Lordo (Christian Ott) (Thomas Lordo), Patrick Beuerlein, Daniel Mönius, Christian Hahn, Fabian Hahn, Michael Ludwig, Stefan Weiglein, Oliver Hahn, Daniel Wagner (Alexander Huller)