TSV Geiselwind - 1. FC Geesdorf 3 : 1 (1:0)

Da war sie die Chance. Mit einem Sieg in Geiselwind hätte sich Geesdorf einen beruhigenden Vorsprung auf Platz 3 erarbeiten können. Doch der stark kämpfende Patenverein machte einen Strich durch die Rechnung und schickte den FCG mit einem 3:1 wieder nach Hause.

In der ersten Halbzeit hatte Geesdorf mehr vom Spiel. Man rannte immer wieder an und versuchte alles, um gefährlich vors Tor zu gelangen. Leider glückte dies nur zu selten. Im Gegenteil: Nach 15 Minuten erzielte Geiselwind das 1:0, da Geesdorf nicht energisch genug verteidigen konnte. Der FCG hatte einige Freistoßgelegenheiten, die man aber meist kläglich vergab. Ein indirekter Freistoß aus 5 Metern Entfernung konnte auf der Linie geklärt werden. Stefan Weiglein vergab nach einem schnell ausgeführten Freistoß aus etwas spitzem Winkel. Der FCG hatte also das Chancenplus, doch das einzige Tor vor der Pause schoss der TSV.

Die zweite Halbzeit begann traumhaft. Bereits der erste Angriff führte zum Ausgleich, als Fabian Hahn sich gleich gegen 3 Geiselwinder durchsetzen konnte. Spielfluss gab es aber in Halbzeit zwei kaum mehr. Der auf beiden Seiten sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter unterbrach diesen meist. Kapital schlagen konnte man durch die Freistöße allerdings selten. Stefan Weiglein knallte seinen Freistoß leider nur gegen den Pfosten. Es war ein knappes Spiel. Sowohl Geesdorf als auch Geiselwind hätte den Führungstreffer erzielen können. Das Quäntchen Glück war dann leider bei der Heimelf. Ein Schuss aus 16 Metern wurde so abgefälscht, dass der Ball sich unhaltbar ins Tor senkte. Der Jubel war natürlich entsprechend groß. Auf Geesdorfer Seite ging nun nicht mehr viel. Im Gegenteil: Spätestens nach dem 3:1 für Geiselwind gab man sich auf.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg für den TSV, da dieser den größeren Kampfgeist zeigte. Geesdorf wollte spielerisch überzeugen, schaffte es aber nur bedingt. Es war ein gutes Derby: viel Kampf, Emotionen, Spannung und auch ruppige Fouls waren dabei. Trotz allem blieb es ein durchaus faires Spiel.
Immerhin bleibt der FCG auf Platz 2. Durch diese Niederlage rutscht aber alles wieder eng zusammen. Damit meldet sich Geiselwind im Kampf um Platz 2 zurück.

1:0 (Gegner), 15.min
1:1 Fabian Hahn (Vorlage Daniel Wagner) , 46.min
2:1 (Gegner), 80.min
3:1 (Gegner), 86.min