1. FC Geesdorf - SV-DJK Unterspießheim II 3 : 0 (1:0)

Gegen Unterspießheim II war Geesdorf haushoher Favorit, auch wenn die Gäste sich eine Woche zuvor ein 0:0 gegen Kleinlangheim ermauerten. Auch in Geesdorf stellten sie sich hinten rein und fast ging die Rechnung auch wieder auf. Doch zum Glück konnte der FCG mit 3:0 gewinnen.

Es war ein Spiel, das die Mannschaft so schnell wie möglich vergessen sollte. 3 Punkte bleiben hier. Dies ist das einzig Positive eines ganz schwachen, keinesfalls auf Kreisklassenniveau befindlichen Spiels. In der ersten Halbzeit war es Geesdorf nicht mal gelungen sich eine echte Torchance zu erspielen. So benötigte man die Schützenhilfe der Gäste. Nach einer Ecke schob ein Unterspießheimer den Ball ins eigene Tor. Nur wenige Minuten später hatte der FCG wieder eine Ecke, die wieder fast durch ein Eigentor im Netz landete. Dieses Mal konnte der Keeper allerdings parieren. Hinten hatte man kaum etwas zu tun. Und trotzdem gab es einige Situationen, bei dem die Zuschauer zittern mussten, dass die Gäste gefährlich werden. Letztendlich hatte der Geesdorfer Ersatztorwart allerdings in den gesamten 90 Minuten keinen Ball halten müssen. Also ging es mit 1:0 in die Pause. Die Mannschaft konnte froh sein, dass die Zuschauer nach so einem schlechten Spiel nicht nach Hause gingen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel zwar ein wenig besser, da man etwas mehr Druck aufbaute. Doch trotzdem blieb es ein Spiel auf schwachem Niveau. Nach vorne ging bei Unterspießheim nun gar nichts mehr. Trotzdem waren alle nach dem 2:0 durch Stefan Weiglein nach einem Freistoß von Oliver Hahn erleichtert, dass somit die 3 Punkte gesichert waren. Bezeichnend für das Spiel: 2 Meter alleine vor dem Torwart stolpert er den Ball ins Tor, anstatt ihn einfach sicher rein zu schieben. Das 3:0 fiel nach einem an Alexander Huller verursachten Foulelfmeter von Christian Hahn gewohnt sicher verwandelt.

Insgesamt also ein hoch verdienter Sieg für Geesdorf. Trotzdem war dies vielleicht das zweitschwächste Spiel der Saison (2:7 gegen Kleinlangheim ? schlechter geht es nicht). Das langweiligste für die Zuschauer war es allemal. Doch die 3 Punkte bleiben hier und wer fragt am Ende noch danach, wie man diese eingefahren hat? Da wieder einige Konkurrenten Punkte liegen ließen, festigte sich der FCG seinen zweiten Platz. In den nächsten Wochen entscheidet sich, ob wir tatsächlich bis zum Schluss um den Relegationsplatz oder vielleicht sogar um die Meisterschaft mitspielen können.

1:0 Eigentor (Nach Eckball Fabian Hahn)
2:0 Stefan Weiglein (Nach Freistoß Oliver Hahn)
3:0 Christian Hahn (Elfmeter, verursacht an Alexander Huller)

gelbe Karten: ---