FC Fahr - 1. FC Geesdorf 1 : 4 (1:2)

In Fahr gelang dem FCG ein eminent wichtiger 4:1 Sieg.

Dabei konnte der von der Tabelle klare Außenseiter aus Fahr in der ersten Halbzeit mithalten. Es war ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste bereits mit der ersten Torchance mit 1:0 in Führung gingen. Oliver Hahn flankte einen Freistoß in den Sechzehner, wo Stefan Weiglein ganz frei vor dem Keeper den Ball gekonnt ins Tor buchsierte. Doch diese Führung hielt nur für ein paar Minuten. Nachdem ein Fahrer Spieler an zwei Geesdorfer Spielern einfach vorbei laufen konnte, kam er aus 15 Metern zum Schuss, der unhaltbar ins Tor ging. Geesdorf hatte zwar etwas mehr Ballbesitz, doch Fahr war vorne stets gefährlich und zwingende Torchancen konnte sich keiner erarbeiten. Lediglich Michael Ludwig knallte einen 20 Meter Freistoß gegen die Latte. 5 Minuten vor der Halbzeit hatte Stefan Weiglein den Ball im gegnerischen Strafraum und wurde völlig unnötig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Kapitän Christian Hahn gewohnt sicher. Somit ging man mit einer schmeichelhaften 2:1 Führung in die Pause, da der Tabellenvorletzte aus Fahr nicht die schlechtere Mannschaft war.

Doch in der zweiten Halbzeit brach der Widerstand des Underdogs in der 55. Minute nach dem 3:1. Stefan Weiglein führte den Ball Richtung Tor und wollte quer auf den freistehenden Daniel Wagner spielen. Doch der Querpass war schlecht ausgeführt, sodass er den Ball in die Füße des letzten Abwehrspielers beförderte. Dieser schoss allerdings beim Versuch den Ball weg zu schlagen den mitlaufenden Wagner so an, dass der Ball unhaltbar ins Tor ging. Jetzt spielte Geesdorf groß auf. Bei besserer Chancen- und Konterverwertung hätte man dem FC Fahr eine noch viel höhere Niederlage zufügen können. Als Oliver Hahn und Alexander Huller alleine auf den Torwart zuliefen, legte Hahn quer auf Huller, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Leider bekam Fahr sogar noch eine rote Karte, als der Rotsünder aus Frust unserem Spielertrainer die Beine weg grätschte. Vor allem Fabian Hahn hatte noch eine Riesenchance bei der er alles richtig machte, doch der Keeper hielt diesen Schuss aus kurzer Distanz extrem gut. Doch auch andere hatten weitere Möglichkeiten, die alle vergeben wurden. Fahr wurde erst gegen Ende des Spiels nochmals gefährlich als der FC Geesdorf bereits der sichere Sieger war und die Konzentration nachließ. Doch ein Tor fiel nicht mehr.

Da die Konkurrenz patzte ist der FCG nun sogar mit einem Spiel weniger auf Platz 2. Trotz einer mäßigen ersten Halbzeit kann man mit einer solchen Leistung zufrieden sein und hat es weiterhin selbst in der Hand den zweiten Platz zu verteidigen.
gelbe Karten: Stefan Weiglein

rote Karte: Gegner (1 mal)

Startaufstellung: Christian Deppisch, Dominik Kober, Thomas Lordo, Patrick Beuerlein, Daniel Mönius, Christian Hahn, Fabian Hahn, Michael Ludwig, Stefan Weiglein (Alexander Huller), Oliver Hahn, Daniel Wagner (Christian Ott)