1. FC Geesdorf - VFL Kleinlangheim 1 : 1 (0:0)

Im Spitzenspiel der Kreisklasse gegen den VFL Kleinlangheim verliert der FCG zu Hause mit 1:1.

Von Anfang an war Geesdorf tonangebend. Motivierter, aggressiver und lauffreudiger präsentierte sich die Heimmannschaft. Außer einer kleinen gefährlichen Aktion nach 5 Minuten, in der Christian Deppisch jedoch aufgepasst hat, hatte der VFL keine wirklich nennenswerte Toraktion in der ersten Hälfte. Geesdorf hingegen hätte bei einer besseren Chancenauswertung das Spiel vielleicht sogar entscheiden können. Doch Oliver Hahn, Stefan Weiglein und auch Michael Ludwig verpassten gute Einschussmöglichkeiten. Oft fehlte nur das Quäntchen Glück für das 1:0. Somit ging man mit einem für Kleinlangheim schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Kurz nach der Halbzeit hatte Kleinlangheim seine bis dahin beste Möglichkeit, doch Patrick Beuerlein konnte kurz vor der Linie gerade so per Kopf klären. Doch ab dann wieder das gleiche Bild: Geesdorf kämpfte um jeden Zentimeter und präsentierte sich als intakte Mannschaft, in der sich jeder für die 2:7 Klatsche im Hinspiel rächen will. Nach einer Stunde dann die Erlösung: Daniel Wagner nahm aus ca. 25 Metern Maß und der Ball zappelte unhaltbar für den Keeper im Netz. Mit der Zeit wurden die Gäste logischerweise offensiver, was dazu führte, dass der FCG beste Kontermöglichkeiten hatte. Die aber leider allesamt manchmal kläglich, manchmal aber auch mit Pech liegen gelassen worden sind. Die Platzverweise für Kleinlangheim und Daniel Mönius merkte man im Spiel kaum. Einige Male hatte man die große Chance zum 2:0, doch es wollte einfach nicht fallen. Am Schluss warf Kleinlangheim nochmals alles nach vorne. In der 90. Minute konnte Michael Ludwig gerade im letzten Moment noch klären. Doch diese Möglichkeit sollte nicht die Letzte gewesen sein. In der vierten Minute der Nachspielzeit bekam der VFL noch einen Freistoß. Der von der Mauer abgefälschte Flankenball landete beim Gegner und der Sieg war dahin. Das Spiel wurde nach dem Ausgleich nicht mehr angepfiffen.

Die Leistung war klasse. Die Ausbeute zu wenig. Ein Sieg war locker drin. Trotzdem geht es weiter. Mit einer solchen Mannschaftsleistung wird Geesdorf sicherlich bis zum Ende der Saison um die vorderen 2 Plätze mitspielen.

1:0 Daniel Wagner
1:1 (Gegner)

gelbe Karten: Stefan Weiglein

gelb-rote Karten: (Gegner 1 mal), Daniel Mönius