FC Lindach - 1.FC Geesdorf 1 : 3 (0:2)

Im letzten Hinrundenspiel sicherte sich der FCG die Punktgleichhheit mit dem VFL Kleinlangheim. Mit einem glücklichen 3:1 Auswärtssieg konnte man tatsächlich zur Halbzeit der Saison mit dem bisherigem Ligaprimus aus Kleinlangheim gleich ziehen.

Im ersten Durchgang war man noch klar überlegen und erarbeitete sich einige Chancen, wobei Lindach mit nur einer Spitze nicht einmal zum Torabschluss kam. Viel zu ängstlich traten die Gastegeber auf, um den FCG in Bedrängniss zu bringen. So ging der FCG mit einem 2:0 verdient in Führung, wenn auch nicht zahlreiche Chancen erarbeitet werden konnten. Die Harmlosigkeit der Gastgeber war kaum zu überbieten. So mussten ein 30 Meter Schuss und ein Freistoß herhalten, um mit 2:0 in Führung zu gehen.

In Halbzeit 2 wendete sich das Blatt. Ab sofort spielte nur Lindach. Geesdorf wusste nicht mehr, wo sie das Fussball spielen gelernt haben. Als der Anschlusstreffer fiel, fing das große Zittern an. Doch der FCG überstand es mit etwas Glück. In letzter Minute verwandelte Daniel Wagner einen Freistoß direkt ins Dreieck, um somit für Erleichterung zu sorgen. Dass der FCG nach der Hälfte der gespielten Spiele punktgleich mit Kleinlangehim ganz vorne steht ist traumhaft.

Wenn die Mannschaft weiterhin so zusammen hält, ist heuer vielleicht tatsächlich ein
Aufstiegskampf möglich.

0:1 Daniel Wagner (Vorlage Alexander Huller)
0:2 Stefan Weiglein (direkter Freistoß nach anstupsen Oliver Hahn)