1. FC Geesdorf - TSV Schwebheim 4 : 1 (3:0)

Im Spitzenspiel der Kreisklasse 2 SW konnte sich der FC Geesdorf mit einer überzeugenden Leistung mit 4:1 gegen den TSV Schwebheim durchsetzen.

Besonders in der ersten Halbzeit bot der FCG eine klasse Leistung. Es dauerte nur 9 Minuten bis zur Führung. Nach schöner Kombination konnte sich Oliver Hahn durchsetzen und auf Michael Ludwig querlegen, der den Ball durch eine super Direktannahme für den TSV-Keeper unhaltbar im Tor versenken konnte. Wiederum nur 11 Minuten später erzielte Stefan Weiglein bei seinem Startelfdebut gleich sein erstes Saisontor per direkt verwandelten Freistoß. Bereits in der 26. Minute fiel das 3:0 wieder nach wunderbarer Kombination und wieder war es Oliver Hahn der letztendlich den finalen und entscheidenden Pass zum Torschützen Daniel Wagner spielte, nachdem er selbst zuvor am Keeper scheiterte. Schwebheim hatte zwar auch die ein oder andere Chance. Doch entweder vergaben sie sie kläglich und trafen das vom Torhüter verlassene Tor nicht oder scheiterten am wieder einmal starken FC-Torwart Christian Deppisch. Geesdorf hatte aber insgesamt das Spiel völlig unter Kontrolle und führte auch in dieser Höhe verdient zur Pause.

In der zweiten Halbzeit schaltete der Gastgeber leider einen Gang zurück, sodass Schwebheim öfter gefährlich vors Tor kam. Mit der Zeit versuchte Schwebheim nochmals alles nach vorne zu werfen, was dem FC größte Kontermöglichkeiten ermöglichte. Diese führten aber nie zu einem Tor. Nachdem man mehrere Riesenmöglichkeiten vergab, war es schließlich ein Kopfball vom eingewechselten Michael Prappacher nach einer Ecke, der den Weg ins Tor fand. Nachdem Schwebheim eine gelb-rote Karte sah, war die in der zweiten Halbzeit bei den Geesdorfern ohnehin kaum vorhandene Konzentration endgültig weg, sodass Schwebheim sogar noch den 4:1 Anschlusstreffer erzielen konnte. Trotz der vielen Fehler und Unkonzentriertheit in der zweiten Halbzeit war der Sieg nie gefährdet. Hierzu war der heutige Gegner nach der frühen 3:0 Führung einfach zu harmlos.

Durch diesen Sieg springt der FCG auf Platz 2. Mit einem Sieg im letzten Hinrundenspiel in Lindach kann der FCG sogar noch mit dem VFL Kleinlangheim gleich ziehen.
Überschattet wurde der Sieg leider noch von einer Verletzung von Fabian Hahn, der unmittelbar nach dem Spiel ins Krankenhaus musste. Auf diesem Weg wünscht der FC Geesdorf gute Besserung und hofft, dass die Verletzung nicht so schlimm ist!!

1:0 Michael Ludwig (Vorlage Oliver Hahn)
2:0 Stefan Weiglein (indirekter Freistoß nach anstupsen Oliver Hahn)
3:0 Daniel Wagner (Vorlage Oliver Hahn)
4:0 Michael Prappacher (nach Ecke Daniel Wagner)