1. FC Geesdorf - TV Oberndorf 6 : 1 (2:1)

Das war wohl die stärkste Saisonleistung des FCG. Mit 6:1 schickte man den TV Oberndorf wieder nach Hause.

Von Anfang an machte der FCG das Spiel. Sie störten früh und ließen so die Gäste kaum ins Spiel kommen. Trotzdem war es der TV Oberndorf, der in Führung gingen. Nach einem Eckball wurde der Ball nicht richtig geklärt, sodass der Fernschuss noch abgefälscht ins lange Eck einschlug. Geesdorf zeigte sich zwar ein paar Minuten geschockt über den plötzlichen und unverdienten Rückstand, doch man riss das Spiel relativ schnell wieder an sich und spielte sogar noch aggressiver. Man merkte an diesem Tag den absoluten Willen das Spiel zu gewinnen. Die Laufbereitschaft war das, was in den letzten Wochen gefehlt hat. An diesem Tag konnte der Gegner dieses Tempo nicht mitgehen und hatte so immer wieder leichtfertige Ballverluste. Die Defensive des FCG hatte wenig zu tun und stand sehr sicher. Nachdem Michael Ludwig kurz zuvor die Riesenchance zum Ausgleich vergab, fasste sich Daniel Wagner nach 27 Minuten ein Herz und knallte den Ball aus gut 30 Metern ins Tor. Der Ausgleich war absolut hoch verdient. Wichtig war auch, dass man noch in der ersten Halbzeit das 2:1 machte. Thomas Lordo und Michael Prappacher kombinierten auf der rechten Seite, bis Lordo sich an der Grundlinie durchsetzen konnte und quer auf Oliver Hahn legte, der den Ball nur noch einschieben musste. Ein Tor wie aus dem Lehrbuch.

Die zweite Halbzeit begann dann so wie die Erste endete. Mit einem Tor für Geesdorf. Diesmal war es der andere Manndecker, Patrick Beuerlein, der auf Oliver Hahn vorlegte. Hahn zwirbelte den Ball schließlich aus rund 18 Meter wunderbar ins Tor. Da Oberndorf mit der guten Spielweise und dem hohem Tempo nicht klar kam, war dies wohl bereits die Vorentscheidung. Alexander Huller setzte das 4:1, als er alleine vor dem Keeper die Nerven behielt und eiskalt einnetzte. Das 5:1 musste Huller nur noch einschieben, nachdem ihm Wagner mustergültig vorgelegt hat. Kurz vor dem Ende markierte Michael Ludwig noch das 6:1 durch einen flachen Schuss ins Eck. Erwähnenswert ist sicherlich noch das Comeback von Stefan Weiglein. Der eigentlich wichtige Mann und zweiter Kapitän des FCG konnte in dieser Saison verletzungsbedingt noch keine Sekunde mitspielen. Bei seinem ersten rund 25-minütigen Einsatz hätte er sogar fast gleich sein erstes Saisontor erzielt. Doch er scheiterte alleine vor dem Keeper.

Insgesamt war es ein auch in dieser Höhe hoch verdienter Sieg. Oberndorf hatte nicht seinen besten Tag. Doch Geesdorf ließ durch Kampfgeist, Siegeswillen und Kombinationsfussball den Gästen einfach keine Chance.

0:1 (Gegner)
1:1 Daniel Wagner (Vorlage Michael Ludwig)
2:1 Oliver Hahn (Vorlage Thomas Lordo)
3:1 Oliver Hahn (Vorlage Patrick Beuerlein)