1. FC Geesdorf - DJK Hirschfeld 0 : 1 (0:1)

Im Heimspiel gegen die DJK Hirschfeld setzte es für den FCG die erste Heimniederlage. Verdient ging man mit einem 0:1 vom Platz.
Die ersten 10 Minuten gehörten zwar dem Gastgeber, doch echte Torchancen konnten sie sich nicht erspielen. Hirschfeld stand in der Defensive sehr gut und ließ der Geesdorfer Offensive keinen Raum, um sich Chancen zu erarbeiten. Kampfgeist und Laufbereitschaft fehlten beim FCG völlig. Einzig die Defensive stand einigermaßen gut und ließ zunächst nur selten etwas zu. Mit der Zeit übernahm der Gast das Spiel. Zwar gab es auf beiden Seiten einige Male gefährliche Situationen, doch richtig hundert prozentige Chancen waren Mangelware. In der 35. Minute erzielte Hirschfeld dann das Tor des Tages. Ein kluger Pass durch die Abwehr der Geesdorfer genügte, um den wahrscheinlich im Abseits positionierten Stürmer alleine auf Deppisch zulaufen zu lassen. Also ging es mit einem 0:1 in die Pause. Dies ging in Ordnung, da Geesdorf an Harmlosigkeit kaum zu überbieten war und die auch nicht glänzenden Hirschfelder das Spiel völlig unter Kontrolle hatten.
Zwar gab es in der zweiten Halbzeit eine kleine Leistungssteigerung der Geesdorfer, doch es genügte nicht, um sich Torchancen herauszuarbeiten. Die Defensive der Hirschfelder war zu stark, oder anders gesehen: Die Geesdorfer Offensivbemühungen waren einfach zu schwach an diesem Tag. Nur Daniel Wagner hatte eine echte Chance nach einem kapitalen Abwehrfehler. Doch typisch für dieses Spiel: Daniel Wagner traf 6 Meter allein stehend vor dem Tor den Ball nicht richtig. Als Geesdorf alles nach vorne warf, überstand Hirschfeld noch die ein oder andere gefährliche Aktion, doch meist verpuffte diese, bevor Geesdorf zum Abschluss kam. Auch Hirschfeld hatte noch seine Möglichkeiten zum Schluss das Spiel zu entscheiden, doch auch dies gelang nicht.
Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg, der in der Tabelle alles enger zusammenrücken lässt, da auch Kleinlangheim und Schwebheim patzten. Nächste Woche kommt Grettstadt, die gegen Spitzenreiter Kleinlangheim ein 2:2 geholt haben. Zwar ist Geesdorf wohl Favorit, doch mit einer solch lustlosen und einfallslosen Vorstellung wird man auch nächste Woche nicht als Sieger vom Platz gehen. So hat der FC nichts auf dem noch dritten Platz zu suchen.

Tore: 0:1 (Gegner) 35. min

gelbe Karten: Michael Ludwig, Christian Hahn, Patrick Beuerlein, Marko Pfrang, Gegner (3 mal)

Aufstellung: Christian Deppisch, Dominik Kober, Thomas Lordo, Patrick Beuerlein, Christian Hahn, Michael Prappacher (Daniel Mönius), Fabian Hahn, Daniel Wagner (Marko Pfrang), Oliver Hahn, Alexander Huller (Christian Ott), Michael Ludwig