TSV Abtswind II - 1. FC Geesdorf 4 : 2 (3:1)

In einem guten Kreisklassenspiel gegen den gut besetzten TSV Abtswind II geht der FC Geesdorf mit einer 4:2 Niederlage vom Platz.

Bereits nach 17 Minuten lag der Gast mit 0:2 zurück. Zwar hatte der TSV auch Feldüberlegenheit, doch die Tore wurden durch individuelle Fehler begünstigt. Das 1:0 resultierte aus einem Abstimmungsfehler, sodass der Stürmer nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung völlig frei war. Das 2:0 fiel nach einer Ecke als der Gegner im Fünfmeterraum völlig frei zum Kopfball kam. Trotzdem gab der FCG noch nicht auf und kämpfte weiter. Nach dem 2:0 kam Geesdorf sogar besser ins Spiel und erarbeitete sich auch einige gute Offensivaktionen. Nach ca. 25 Minuten waren die Gäste sogar klar die bessere Mannschaft, allerdings ohne sich wirklich große Chancen zu kreieren. Die erste Großchance nutzte Fabian Hahn gleich zum 2:1 Anschlusstreffer. Jetzt war der FC wieder im Spiel. Doch wieder ein großer individueller Fehler begünstigte noch kurz vor der Halbzeit den dritten Treffer für Abtswind. Nach einem unnötigen Ballverlust in der eigenen Hälfte im Spielaufbau, erspielten sich die Abtswinder das 3:1 ganz stark. Somit ging man mit 3:1 für Abtswind in die Pause.

Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff lag der Ball nach einem Freistoß, der als Flanke gedacht war, im Abtswinder Tor. Das Spiel war nun wieder offen. Geesdorf versuchte alles, um den Ausgleich zu erzielen. Zwar hatte man leichte Feldüberlegenheit, doch wie bereits in der ersten Halbzeit hatte der FCG keine großen Chancen. Es blieb bei gefährlichen Aktionen. Doch die hatte die Heimelf ebenfalls. Vor allem gegen Ende als der FCG natürlich offensiver spielen musste, wurde es öfter gefährlich im Geesdorfer Strafraum. Kurz vor dem Ende fiel so dann auch das 4:2 und somit die Entscheidung.

Insgesamt war der Abtswinder Sieg verdient, da Geesdorf einfach zu viele individuelle Fehler machte. Trotzdem hätte sich der TSV bei einem Unentschieden oder sogar einem Geesdorfer Sieg nicht beschweren können. Es war ein temporeiches und intensiv geführtes Derby. Spannung war bis zum Schluss vorhanden. Mit einer solchen spielerischen und kämpferischen Leistung ist es gut möglich, dass beide Mannschaften dieses Jahr wirklich weiter oben in der Tabelle mitspielen können und nicht wie letztes Jahr um den Klassenerhalt zittern müssen.

1:0 (Gegner) 10.min
2:0 (Gegner) 17.min
2:1 Fabian Hahn (Vorlage Oliver Hahn) 36.min
3:1 (Gegner) 43.min