1. FC Geesdorf - 1. FC Fahr X : 0 (bei 2:1 abgebrochen)

Ein Spiel das man wohl nicht mehr vergisst erlebten alle Zuschauer und Spieler beim Heimspiel gegen den FC Fahr, dass man wohl verdient mit X:0 gewinnt. Beim Stand von 2:1 und 5 Minuten vor dem Ende musste der Schiedsrichter das Spiel auf Wunsch der Gäste abbrechen.

Von Beginn an war Geesdorf klar besser und hätte bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen müssen. Doch Oliver Hahn zeigte sich nach einem Abwehrschnitzer überrascht und konnte den Ball freistehend vor dem Torhüter nicht kontrollieren. Nur eine Minute später schoss Michael Ludwig nach einer Flanke den nicht leicht zu nehmenden Ball ans Außennetz. Nach vorne ging beim FC Fahr so gut wie nichts. Der FCG hingegen war in den ersten 15 Minuten immer brandgefährlich, spielte aggressiv und gewann meist bereits in der gegnerischen Hälfte den Ball. Leider wurde die extreme Überlegenheit zu Beginn des Spiels nicht belohnt. Mit der Zeit kam Fahr besser ins Spiel, da die Geesdorfer Drangphase zunächst beendet war. Nach 33 Minuten dann aber doch der hoch verdiente Führungstreffer. Der Keeper konnte einen scharfen Schuss von Michael Ludwig nicht sicher festhalten, so dass Stefan Omert nur noch abstauben musste. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bekam Fahr dann doch ihre erste Möglichkeit. Diese resultierte allerdings auch nur aus einer Fehlerkette der Geesdorfer Defensive. Erst nach einem Fehlpass im Spielaufbau konnte der Fahrer Stürmer alleine aufs Tor zulaufen. Da Thomas Lordo in diesem Moment nicht nah genug am Mann war und Christian Deppisch zu unentschlossen aus seinem Tor kam, hatte der Stürmer keine Probleme den überraschenden und unverdienten Ausgleich zu erzielen. Da ein Freistoß von Oliver Hahn nur ans Lattenkreuz knallte, ging es mit dem 1:1 in die Pause. Bis hierhin gab es keine Anzeichen dafür, was in Halbzeit zwei geschehen sollte.

In der zweiten Halbzeit versuchte Geesdorf alles den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Doch Alexander Huller verpasste es 2 mal den Treffer zu erzielen. Letztendlich war es Daniel Wagner mit einem Schuss aus 18 Metern, der den FCG wieder in Front brachte. Nun ließen sich manche Fahrer Spieler von den Zuschauern anstecken und fingen das meckern an. Die erste gelb-rote Karte war wegen Meckern. Nur ein paar Minuten später rempelte ein bereits verwarnter Fahrer den Geesdorfer Torhüter unnötigerweise an, sodass die zweite Ampelkarte die logische Konsequenz war. Leider ging bei Geesdorf jetzt die Ordnung etwas verloren, sodass man sich komischerweise jetzt mit zwei Mann mehr auf dem Platz schwer tat, sich Möglichkeiten zu erspielen. Als der dritte Fahrer wegen groben Foulpiels mit knallrot vom Platz musste, war der FCG sogar drei Mann mehr. Da sich leider drei Fahrer Spieler verletzten und nicht mehr weiterspielen konnten und Fahr nicht genug Auswechselspieler hatte, spielte man mit 11 gegen 7 zunächst weiter. 10 Minuten vor dem Ende bekam Geesdorf völlig zu Recht einen Elfmeter zugesprochen. Fabian Hahn legte sich den Ball zurecht. Doch ehe der Schiedsrichter anpfiff, wollten die Fahrer durch eine weitere gelb-rote Karte den endgültigen Spielabbruch provozieren. Ein bereits verwarnter Spieler lief zum Ball und schoss ihn einfach weg. Daraufhin weigerten sich die Spieler nach Anweisung des eigenen Trainers das Spiel fortzuführen. Also brach der Schiri das Spiel ab. Insgesamt sammelte der FC Fahr in diesem Spiel 9 gelbe Karten, 3 gelb-rote und eine rote Karte. Geesdorf bekam hingegen nur 2 gelbe Karten. Leider kam es anscheinend nach dem Spiel zu einem unrühmlichen negativen Höhepunkt dieses sowieso schon traurigen Fussballspiels. Angeblich soll ein Fahrer Spieler in die Schiedsrichterkabine gegangen sein und dem Schiedsrichter eine Schelle gegeben haben, sodass die Polizei anrücken musste. Dieser Vorfall schaffte es sogar in die Regionalnachrichten einiger Radiosender.

Insgesamt also ein kurioses Spiel mit 4 Platzverweisen für Fahr. Um beim Sportlichen zu bleiben: Endlich hat es Geesdorf geschafft ein relativ gutes Spiel zu zeigen. Vor allem hinten stand man sicher und ließ im Prinzip nur eine echte Torchance zu. Erst als der Kartenregen begann, verlor man etwas die Ordnung. Trotzdem war dies ein Spiel das Hoffnung machen sollte!

(Tore: Stefan Omert, Daniel Wagner)

gelbe Karten: Christian Hahn, Alexander Huller

gelb-rote Karten: 3 x Gegner

rote Karten: Gegner