SV Altenschönbach - 1. FC Geesdorf 0 : 2 (0:1)

Im Derby gegen den ersatzgeschwächten SV Altenschönbach konnte der FCG die ersten drei wichtigen Punkte der Saison einfahren.

Doch einen Sieger hatte dieses Spiel eigentlich nicht verdient. Fussballerisch wurde den Zuschauern ein ganz schwaches Spiel abgeliefert. Zwar hatte der FCG leichte Feldvorteile, doch viele Chancen konnten sich die Gäste trotzdem nicht erarbeiten. Oliver Hahn und Christian Hahn vergaben ihre Möglichkeiten. Der SVA hatte auch nur wenige gefährliche Aktionen. Das so wichtige 1:0 fiel daher durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Daniel Wagner, der erkannte, dass die Mauer schwach positioniert wurde und er somit leichtes Spiel hatte. Kurz vor der Halbzeit kam dann die stärkste Phase der Altenschönbacher, als sie drauf und dran waren den Ausgleich zu erzielen. Doch der Innenpfosten und im Nachschuss Thomas Lordo auf der Linie retteten die Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit versuchte der SVA durch Kampfgeist die spielerischen Defizite wett zu machen. Nach einem Eckball köpften sie den Ball aber glücklicherweise wieder nur an den Innenpfosten. Es gab dann noch einige gefährliche Aktionen, doch echte Tormöglichkeiten hatte der Gastgeber nicht mehr. Geesdorf spielte weiterhin ganz schwach und kam erst gegen Ende des Spiels, als Altenschönbach alles nach vorne warf, wieder zu Torchancen. Doch Daniel Wagner und auch Michael Ludwig versagten vor dem Torhüter. Erst in der Nachspielzeit konnte Ludwig das erlösende 2:0 erzielen.

Insgesamt war es ein Spiel auf unterstem Niveau. Eigentlich nicht das, was man erwartet bei einem Derby wie Geesdorf gegen Altenschönbach. Trotzdem heißt der Derbysieger FC Geesdorf!

1:0 Daniel Wagner (direkter Freistoß)
2:0 Michael Ludwig (Vorlage Daniel Wagner)

gelbe Karten: Michael Ludwig, Christian Hahn

Aufstellung: Christian Deppisch, Dominik Kober, Thomas Lordo, Patrick Beuerlein, Christian Hahn, Daniel Mönius, Stefan Omert (Christian Ott), Fabian Hahn, Daniel Wagner, Michael Ludwig, Oliver Hahn (Michael Prappacher)