VFL Kleinlangheim - 1. FC Geesdorf 7 : 2 (4:1)
Was für ein Fehlstart in die neue Saison. Beim aufstiegsambitionierten VFL Kleinlangheim kassierte der FCG eine bittere 2:7 Klatsche.

Von Beginn an war der VFL die tonangebende Mannschaft. Nach 4 Minuten fiel auch schon die Führung. Kurz darauf bereits fast das 2:0, doch ein Kopfball aus 5 Metern ging knapp neben das Tor. Kleinlangheim war viel aggressiver und spielte gutes Pressing. Geesdorf kam damit ganz und gar nicht zurecht und konnte das in der Vorbereitung praktizierte Kombinationsspiel nicht im Ansatz umsetzen. Doch so langsam kamen dann die Gäste doch besser ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Geesdorfer eine ihrer zwei guten Phasen und drückten den VFL in die eigene Hälfte. Somit kam man auch mal zu Torchancen. Oliver Hahn scheiterte aus kurzer Distanz an dem glänzend haltenden Keeper. Die darauf folgende Ecke wird von Michael Ludwig an die Latte geköpft. Doch auch in dieser Phase musste der FCG immer wieder auf gefährliche Konter aufpassen. Das Defensivverhalten und das Zweikampfverhalten waren insgesamt katastrophal. In der 24. Minute dann der mittlerweile verdiente Ausgleich durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Michael Ludwig. Leider hielt dieses 1:1 nicht lange. Der neue Geesdorfer Keeper Michael Prappacher konnte einen Ball nicht sicher halten und beim Versuch den Ball vor dem Angreifer wieder zu erwischen, traf er leider den Stürmer statt den Ball. Den fälligen Elfmeter verwandelte der VFL sicher. Dann war der Schock groß und das so schwache Abwehrverhalten wurde prompt nochmals bestraft, sodass das 3:1 fiel. Kurz vor der Halbzeit dann wohl die Entscheidung. Nach einem dummen Foul an der Strafraumgrenze wird der fällige Freistoß direkt zum 4:1 verwandelt. So ging es dann in die Pause. Auf alle Fälle ging die Führung in Ordnung.

Kurz nach der Pause kam nochmals Hoffnung auf, als Oliver Hahn zum 4:2 anschließen konnte. Jetzt hatte Geesdorf nochmals eine Drangphase und sie glaubten daran nochmals zurück ins Spiel zu kommen. Doch nach dem nächsten dummen Foul eines Geesdorfers, diesmal sogar innerhalb des Strafraums, fiel das 5:2 per Elfmeter und somit war das Spiel endgültig entschieden. Jetzt machte Kleinlangheim mit Geesdorf, was sie wollten. Das 6:2 und 7:2 war dann keine große Kunst mehr.
So wie sich Geesdorf insgesamt in diesem Spiel präsentiert hat, könnte man meinen, sie hatten keine Vorbereitung. So kann man in der Kreisklasse nicht spielen. Mit einer solchen Leistung hätte man auch gegen jeden anderen Kreisklassisten verloren. Jetzt muss man hoffen, dass sich Geesdorf im zweiten Saisonspiel im Prestigeduell gegen den SV Altenschönbach nicht ein zweites Mal blamiert, um einen Fehlstart zu vermeiden.

1:0 (Gegner)
1:1 Michael Ludwig (direkter Freistoß)
2:1 (Gegner)
3:1 (Gegner)