1. FC Geesdorf - TSV Essleben 4 : 1 (2:0)

Während das Hinspiel in Essleben noch ein erbitterter Kampf war, ergab sich der TSV diesmal von Anfang an seinem Schicksal. Am Ende schlägt der FC Geesdorf die Gäste mit 4:1.

Außer Christian Deppisch, der wie zuletzt immer durch Horst Wagner im Tor ersetzt wurde, waren diesmal alle Mann an Bord. Hassan Rmeithi hatte also tatsächlich eine Auswahl aus dem gesamten 16-Mann-Kader.

Geesdorf war von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Das Offensivspiel ließ sich sehr gut ansehen. Doch wie im Derby in Abtswind war es wieder die mangelnde Chancenauswertung, die Geesdorf an einer höheren Halbzeitführung hinderte. Zwar sah man im Defensivverhalten oft nicht gut aus, doch trotzdem hatte Essleben keine echte Chance in den ersten 45 Minuten. Nach einer traumhaften Flanke aus dem Halbfeld von Patrick Beuerlein war es Mohamed Rmeithi, der nach bereits 12 Minuten die 1:0 Führung erzielte. Simon Weiglein konnte durch eine schöne Einzelleistung nach 27 Minuten auf 2:0 erhöhen und dadurch die geringe Gegenwehr der Gäste weiter reduzieren. Mohamed Rmeithi, Christian Hahn, Thomas Lordo und Simon Weiglein hatten noch beste Gelegenheiten bereits das Spiel zu entscheiden, doch wie bereits erwähnt blieb Essleben trotz schwacher Leistung noch im Spiel.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Wieder Rmeithi und Oliver Hahn verpassten das 3:0. So kam es wie es kommen musste. Ein ganz schwerer Abwehrschnitzer führte zum unverdienten Anschlusstreffer. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass zum Keeper, musste der Gästestürmer nur noch abstauben. Durch solche Aktionen kann sich ein Spiel wenden. Doch glücklicherweise war dies nicht der Fall. Geesdorf spielte weiter nach vorne und erarbeitete sich weitere Chancen. Nur 5 Minuten nach dem Anschlusstreffer stellte Oliver Hahn den alten zwei-Tore-Vorsprung wieder her und beseitigte so alle Zweifel vom Heimsieg. Zwar gab es auch in der zweiten Halbzeit ein paar Defizite im Defensivverhalten, doch trotzdem musste Horst Wagner im gesamten Spiel nur einmal eingreifen. Essleben war in der Offensive einfach zu schwach, die Geesdorfer Unkonzentriertheiten auszunutzen. Oliver Hahn markierte in der 81. Minute noch den 4:1 Endstand.

Insgesamt war es ein auch in der Höhe hoch verdienter Heimsieg. Dadurch festigt der FCG weiter den Relegationsplatz. Die Mannschaft wird alles tun, diesen auch nicht mehr herzugeben. Betrachtet man die Tabellensituation sieht es derzeit so aus, als ob Geesdorf dies auch schaffen wird.

1:0 Mohamed Rmeithi (Vorlage Patrick Beuerlein)
2:0 Simon Weiglein (Vorlage Christian Hahn)
2:1 Gegner (nach Abwehrfehler)
3:1 Oliver Hahn (Vorlage Thomas Lordo)