Logo.png

Nächste Spiele

Sonntag, 25.10. um 15 Uhr Heimspiel gegen FC Röthlein/Schwebheim
Sonntag, 19.10 um 13 Uhr Asuwärts gegen die SG Franken 06 Sennfeld II

Mannschaft des Jahres 2024 bei Anpfiff.info!

Die (SG) FC Geesdorf/TSV Abtswind 3 ist die anpfiff.info-Mannschaft des Jahres 2024. Kein Team erreichte von Januar bis Dezember mehr Zähler im Schnitt je Partie als der Tabellenführer der Kreisklasse 2, der sich anschickt, den Durchmarsch aus der A-Klasse in die Kreisliga in wenigen Wochen perfekt zu machen und damit den dritten "Titel" binnen zwölf Monaten zu holen.

Hier ist der Artikel zum Nachlesen!

23. Spiel: 1. FC Geesdorf - SV Altenschönbach 2:0

Im letzten Spiel der Saison ging es zu Hause im Derby gegen den SV Altenschönbach. Der FCG machte ein sehr gutes Spiel und gewann völlig verdient mit 2:0.

Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen. Beide Abwehrreihen standen sehr gut. So kam es nur zu wenigen Torgelegenheiten. Mitte der ersten Halbzeit kam Geesdorf zu der größten Chance der ersten 45 Minuten: Stefan Weiglein wurde im Sechzehner unfair gestoppt, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verschoß Christian Hahn oben rechts über das Tor. Die größte Gelegenheit für Altenschönbach gab es nach einer Flanke: doch der Stürmer köpfte knapp vorbei. Kurz vor der Halbzeit parierte Christian Deppisch einen gut geschossenen Freistoß aus dem Winkel. Der 0 zu 0 Halbzeitstand ging in Ordnung. Geesdorf hatte die bessere Spielanlage und mehr Torchancen. Doch auch dem SVA war anzusehen, dass sie das Derby für sich entscheiden wollten.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel. Geesdorf stand tief, aber trotzdem sicher. Nach einer schönen Kombination legte Marco Pfrang den Ball von der Grundlinie zurück auf Michael Ludwig, der das erlösende 1:0 erzielte. Nur knapp 10 Minuten später das 2:0: Florian Ott schickte Alexander Huller, der alleine auf den Keeper zulief und sicher verwandelte. Nur kurze Zeit später lief Huller wieder alleine auf den Keeper zu, doch diesmal scheiterte er am Aluminium. Das Spiel war entschieden und Geesdorf hatte einige gute Gelegenheiten. Doch sowohl Stefan Weiglein als auch Michael Ludwig, Christian Hahn und Florian Ott scheiterten am Torwart. Altenschönbach hatte, außer 2 Freistoßgelegenheiten, in der zweiten Halbzeit nur eine große Chance. Doch Christian Deppisch parierte klasse. Eine Minute vor Schluss kam es allerdings leider noch zu einem unschönen Ereignis: Unser Libero Michael Wobb bricht sich bei einem Pressschlag das Schienbein. Lieber Wobbl, wir wünschen dir alles Gute und eine schnelle und möglichst schmerzfreie Genesung!!

Insgesamt ein hochverdienter Sieg für Geesdorf. So blieb man die ganze Saison ungeschlagen!!!!

Unser Zuhause